HolDeinePlakette.de - Das Prüfzentrum für HU/AU

Du suchst ein zuverlässiges Ingenieurbüro für die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung für dein Fahrzeug. Dann komm gerne direkt bei uns vorbei, egal ob mit Termin vor Ort oder nutze unseren versicherten (kostenlosen) Hol-Bring-Service.

Was macht uns bei HolDeinePlakette.de aus?

Sicherheit auf der Straße

Mit der Durchführung einer Hauptuntersuchung für das Auto oder Motorrad geht eine Verantwortung für den Kunden selbst, andere Verkehrsteilnehmer sowie die Umwelt einher, die für uns oberste Priorität hat.

Kundenorientierung an erster Stelle

Kommunikation auf Augenhöhe sorgt für eine gute Geschäftsbeziehung und eine schafft Vertrauen. Deshalb hat bei uns der persönliche Kontakt zum Kunden höchste Priorität. Der Kunde ist bei uns immer an erster Stelle.

Digitalisierung für eine reibungslosen Service

Wir nutzen End-to-End in all unseren Unternehmensprozessen Technologie und digitale Werkzeuge. Damit wollen wir besonders effizient in unserer Arbeit sein und gleichzeitig dem Kunden einen reibungslosen Service bieten.

Die Gründer von
HolDeinePlakette.de

HolDeinePlakette Gründer Tekin Has.

Tekin Has

Growth, Finance
Als Wirtschaftsingenieur, ehemaliger Strategieberater bei der Boston Consulting Group und erfolgreicher Tech-Unternehmer ist Tekin Has verantwortlich für Growth & Finance.

HolDeinePlakette Gründer Engin Has.

Engin Has

Operations, People
Als Wirtschaftsingenieur mit Praxiserfahrungen bei Tech-Konzernen im In- und Ausland sowie als ausgebildeter Prüfingenieur ist Engin Has verantwortlich für Operations & People.

HolDeinePlakette Gründer Erkin Has.

Erkin Has

Product, Data
Als Wirtschaftsingenieur und seinem ausgeprägten Interesse für digitale Geschäftsmodelle ist Erkin Has verantwortlich für Product & Data.

Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten.

Warum gibt es die Hauptuntersuchung?

Damit alle Verkehrsteilnehmer so sicher wie möglich am Straßenverkehr teilnehmen können. Durch die Hauptuntersuchung wird sichergestellt, dass Dein Kfz so funktioniert, wie es funktionieren soll. Das schützt Dich und sowie andere Verkehrsteilnehmer.

Wann muss ich zur Hauptuntersuchung?

Die Hauptuntersuchung ist für die meisten Kfz alle zwei Jahre fällig. Ursprünglich durfte sie nur von Einrichtungen wie TÜV und DEKRA durchgeführt werden, mittlerweile gibt es aber weitere Prüforganisationen wie die KÜS und auch GTÜ. Als zertifizierter Partner der KÜS dürfen wir daher ebenfalls Plaketten zur HU erteilen, indem wir Hauptuntersuchungen sowie Abgasuntersuchungen mit unseren ausgebildeten Prüfingenieuren durchführen.

Muss ich persönlich zur Hauptuntersuchung?

Grundsätzlich ja - aber nicht bei HolDeinePlakette.de. Mit unserem Hol-Bring-Service kommen wir zu Dir nach Hause und nehmen Dein Kfz mit zu einer unserer Prüfstation mit für die Durchführung der HU und AU. Anschließend bringen wir dein Fahrzeug wieder zu Dir zurück.

Was kostet mich eine Haupt- und Abgasuntersuchung bei HolDeinePlakette.de?

Kann ich die Gebühren für eine Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchuhng auch gleich online bezahlen?

Ja, das ist möglich und funktioniert folgendermaßen: Nachdem du deinen Termin bei HolDeinePlakette.de gebucht hast, klicken einfach auf „Jetzt online bezahlen“. Wir benötigen noch einige Angaben zu deinem Fahrzeug und dann kannst du via Paypal, Kreditkarte oder auch Sofort-Überweisung bezahlen. Natürlich ist es auch immer möglich vor Ort bar oder mit Karte zu bezahlen.

Was kostet mich euer Hol-Bring-Service?

Der Hol-Bring-Service ist bei HolDeinePlakette.de kostenlos. Das ist ein kostenfreier Service, den wir euch anbieten, damit ihr euch die Anfahr-, Abfahr- sowie Wartezeit während der HU/AU sparen könnt.

Buche einen Termin und hol dir deine Plakette!